SEO Gründer Workshop in Berlin – powered by tts office support

Am 16.11.2022 findet an einem unserer Standorte (Goerzwerk in Zehlendorf) wieder eines der gut besuchten kostenlosen SEO Gründer Workshops unserer betreuenden Agentur UrbanDivision statt. „Wie komme ich bei Google auf die erste Seite?“ ist für StartUps und Gründer eine der zentralen Fragen, wenn diese mit ihrer Webseite bzw. Unternehmen auf die erste Seite bei der Suchmaschine Google kommen wollen.

Anhand von praktischen und illustren Beispielen von realen Kunden gibt die Agentur Einblicke zur Steigerung der Sichtbarkeit der Webseite und des Unternehmens. Doch nicht rein technische sondern vielmehr inhatliche, kreative und strategische Fragen werden mit SEO sowie Marketing-Tools paasend beantwortet,
Hier werden Fragen fernab nerdiger Technik & Tricks zur Steigerung von Sichtbarkeit, Präsenz und Imagewachstum unterhaltsam an die Gründerinnen und Gründer gebracht..

Bei Google nach vorn – Suchmaschinenoptimierung für Gründer

In unserer Kooperation gibt es geballtes Know-How des Marketing-Experten Thorsten Ruhle (UrbanDivision), der bereits seit über 20 Jahren mit seiner Agentur zum Thema Webseite und Vermarktung erfolgreich im Netz aber auch Analog aktiv ist.

Und das Wichtigste: Es gibt keine langweilige Power-Point Präsentation sondern aktiven Dialog und Live-Aktionen für die Sichtbarkeit von Webseite, Marke und Unternehmen.

Büroservice Telefonsekretariat Alex

„UrbanDivision hat die Aufgabe der Erstellung der neuen Marke und der Online Vermarktung inkl. SEO mehr als kompetent erfüllt. Ideen sprudeln, Impulse kommen fast täglich und wir haben erste Kunden mit den neuen Maßnahmen bereits gewonnen“
(Alexander Henn / Geschäftsführer tts office support)

Marketing – Erst die Marke, dann die Kommunikation

Fragen wie „Wofür steht Dein Unternehmen?“, „Wofür Dein Produkt oder Dein Marke?“ sollten eine Antwort folgen lassen die, wenn es geht, in drei Wörtern erfolgt. SEO ist deshalb kein losgelöstes Mittel sondern lediglich ein Werkzeug im Marketingmix. Doch welche Fragen für diesen Mix sind die Richtigen?
Genau diesen Aspekt beleuchtet der Workshop ebenfalls und lässt Deine Marke nicht im Regen stehen.

  • Was brauche ich für eine gute Webseite?
  • Was muss ich tun, um meine Webseite für Google zu optimieren?
  • Wie sieht meine Zielgruppe aus bzw. wonach und wie sucht diese?
  • Wieviel Zeit muss ich für die Pflege der Webseite kalkulieren?
  • Wie positioniere ich mein Unternehmen/Angebot?
  • Was sind Vision, Werte und Wirkung meiner Marke?
  • Wie ist die Erlebbarkeit meiner Marke?
  • Was ist die Einzigartigkeit meiner Marke?

Mehr Infos und Anmeldung für Gründer, StartUps und Einsteiger findest Du hier:

Zum Gründer Workshop