Dein Büroservice Berlin – der Aktenberg wird zum Tür Stopper

Sortieren – Lochen – Abheften, Postöffnen – Eingangsstempel – Ablage P. Ein Automatismus der weit verbreitet ist.  Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steckt auch ein erfolgreiches Team und eine Struktur. Aber was ist, wenn du auf dem Weg zu diesem erfolgreichen Unternehmen, noch kein Team im Background haben oder die Strukturen erst noch wachsen müssen.

Haben Sie sich auch schon die Fragen gestellt, ob Sie den ganzen Büroalltag alleine bewältigen müssen oder ob Sie sich dafür einen Partner suchen, der ihnen diese Arbeit / Last abnimmt.

Ich habe es getan, ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass meine Fähigkeiten nicht darin liegen mich um die Tagespost, um die Ablage von Unterlagen oder das Ausdrucken von benötigten Unterlagen zu kümmern.

Ich habe mir einen Büroservice in Berlin Mitte gesucht und gefunden, der genau diese Aufgaben und dazu gehören noch weit mehr, der das alles für mich erfolgreich, kompetent und zuverlässig erledigt.

Nach einer kurzen Kosten-/ Nutzenanalyse war die Entscheidung sich für einen Büroservice in Berlin Brandenburg zu entscheiden schnell getroffen und es war die richtige!

Was macht ein Büroservice?

Er sorgt in erster Linie dafür, dass alle anfallenden Büroaufgaben in einer guten und gleichmäßigen Qualität und Geschwindigkeit erledigt werden.

Aufgaben wie:

  • Bearbeitung von Tagespost oder und Paketen
  • Digitalisierung von Unterlagen
  • Sortieren und strukturelle Ablage von Unterlagen (physisch und haptisch)
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Lohnbuchhaltung (wenn das entsprechende Personal im Unternehmen ist)
  • Erstellung von Rechnungen im Kundenauftrag
  • Mahnwesen
  • Kontrollieren der Ein und Abgänge von Geschäftskonten
  • Reisekostenabrechung
  • Einladungsmanagement für Betriebs- Firmen- Vereinsversammlungen oder Tagungen

sollten im Portfolio eines Büroservice in Berlin Mitte nicht fehlen.

Was kostet ein Büroservice?

Die Kosten für die Nutzung eines Büroservice sind immer Abhängig vom Umfang der Aufgaben, die an den externen Partner abgegeben werden.

Das nutzen einer Geschäftsadresse und die Bearbeitung der Tagespost liegt monatlich zwischen 175 € - 350 € je nach Aufwand und wieviel Post und Pakete eintreffen.

Die anderen Aufgabenbereiche, werden nach einem vorher definierten Stundensatz abgerechnet. Auch hier ist der Umfang der Aufgabe entscheidend, aber als Kostenkalkulation, kann man zwischen 35 – 50 € pro angefangener Stunden ausgehen.